Dienstag, 19. April 2016

Zauberschleim DIY

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute verdammt gute Laune denn ich habe endlich ein DIY gefunden an dem das Kind wirklich mehr Spaß hatte als ich.


Wir haben nämlich ein nicht-newtonsches Fluid hergestellt und das ist ziemlich cool. Weil es ganz verrückte Eigenschaften hat die ihr relativ gut im Video erkennen könnt.

Was ihr für das Fluid braucht ist folgendes:

- Zwei Teile Speisestärke 
- Ein Teil Wasser
- Nach Wunsch auch Lebensmittelfarbe

Das Vermengen ist etwas schwierig und brauch wirklich Geduld aber ihr werdet dafür belohnt. Wenn ihr bunten Schleim wollt, färbt erst das Wasser mit der Farbe und rührt dann die Stärke unter. Die Farbe später unterziehen war sehr schwierig.

Schritt 1 Zutaten mischen

Ich habe den Zauberschleim, wie ich ihn getauft habe, mit verschiedenen Bechern und Löffeln auf unserer beliebten Bauplane angeboten.

Schritt 2 alle Materialien stehen bereit!
 Und dann lasst eure Kinder einfach probieren. Schütten und umfüllen sind hier gerade aktuell ein großes Thema und er hat gleich probiert wie der Schleim sich dafür so eignet. Mindestens zehn Minuten haben wir uns damit beschäftigt und im Anschluss durfte er das benutzte Geschirr abwaschen, was mindestens genauso viel Spaß gemacht hat.

Kleiner Tipp wenn ihr einen Spatel, ähnlich meinem Roten, auf dem letzten Foto habt könnt ihr damit prima Reste von Oberflächen 'kratzen' und zurück in den Behälter fließen lassen. Ob und wie lange der Schleim sich hält werde ich testen und hier nachtragen.

Farbige Variante.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Alles Liebe eure Mia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen