Freitag, 1. Juli 2016

Selbstgemachte Feuchttücher - DIY

Hallo ihr Lieben,

Wie ich bereits im Beitrag zum Sparen erwähnt habe nutzen wir selbstgemachte Feuchttücher und es ist beiweiten nicht so schwer sich viele das wahrscheinlich vorstellen, deshalb hier endlich das Rezept. Wir nutzen Sie jetzt schon eine ganze Weile und sind sehr zufrieden damit, Ihr benötigt dafür folgendes:

Die Hauptbestandteile

  • eine Packung Einwegwaschlappen
  • etwa 700 ml kochendes Wasser
  • Kokosöl
  • eine verschießbare Dose, ich nehme eine klassische Feuchttücherdose.
Schritt 1: Bringe das Wasser zum Kochen
Schichten und begießen.

Schritt 2: Halbiere die Waschlappen in der Länge mit einer Schere und stapel sie in der Dose. Nach jedem Drittel gibst du etwa 1-1,5 Teelöffel Kokosöl auf die Tücher.
Kompletter Stapel

Schritt 3: Gieße das Wasser über die Tücher und lasse das ganze etwa eine Stunde ziehen..
Stapel nach der "Dusche"

Danach sind die Tücher auch schon einsatzbereit. Abends verschließe ich die Dose immer damit sie nicht austrocknen.
Nach persönlichem Empfinden kann man auch noch weitere pflegende Öle hinzugeben, beispielsweise Lavendel.
Jenachdem wie feucht man die Tücher mag kann man bei der Wassermenge variieren, weniger als 500 ml kann ich nicht empfehlen.

Kurzer Fazit: Mir ist durchaus bewusst das Kokosöl nicht die preiswerteste Zutat ist, aber sie tut der Haut gut und reinigt schnell den kleinen Popo mit der empfindlichen Haut und dafür ist mir auf jeden Fall jeder Euro wert.

Vielleicht probiert der ein oder Andere es ja auch mal aus.
Alles Liebe eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen