Montag, 30. Januar 2017

Abenteuer "Schlafen" wird zu Abenteuer "Freizeit für Mama"

Hallo ihr Lieben,

sehr lange habe ich überlegt den Blog komplett still zu legen, aber es hat sich hier soviel verändert und ich habe so viele kreative Ideen in den letzten Monaten ausprobiert das ich euch gerne weiter an unserem Leben teilhaben lassen möchte.

Die wohl größte Veränderung ist das der kleine Mitbewohner alleine schläft, er wird weiterhin beim Einschlafen begleitet aber danach kann ich die freie Zeit tatsächlich außerhalb des Bettes verbringen. Auch wenn wir uns weiterhin ein Bett teilen, darauf möchte ich nämlich noch nicht verzichten und er auch nicht. Die Veränderung kam ganz plötzlich und ohne irgendein Schlaf-Programm oder sonstige Tricks. Da hat sich meine Geduld einfach ausgezahlt und ich habe es doppelt und dreifach zurück bekommen.

Seit Juli letztens Jahres, ist das wirklich schon so lange her, gehe ich nun regelmäßig meinem neuen Lieblingshobby, dem Nähen, nach.

Kurz nach der Geburt des Kleinen habe ich von meinen Eltern eine Nähmaschine bekommen, lange stand sie, aber jetzt rattert sie viel und vorallem zur Freude aller Mitbewohner.

Dank einer sehr lieben Freundin und einer tollen NähGruppe finde ich auch für jedes Problem eine Lösung. Und lerne täglich dazu.

Hier einmal einige Werke der letzten Monate. Im vergangenen Jahr sind 73 tolle Teile für meine Familie und viele Freunde entstanden. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen sogar 100!!! Teile zu schaffen. Im Januar sind schon 6 entstanden...

Stuhlhusse für den 2. Geburtstag
Neugeborenen Set für Freunde 


Latzhose für einen gefährlichen Löwen
Mein aufwändigstes Projekt mit 4,5 h Nähzeit


U-Heft Hülle mal anders
Auch für mich gibt es manchmal was.











Gerne möchte ich Euch in der Zukunft an meinen Projekten teilhaben lassen. Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen sich auch kreativ auszutoben. Ob mit oder ohne Kind bleibt jedem selbst überlassen. Denn immer öfter sitze ich dann beim Nähen mit einem Kleinkind auf dem Schoß, der uns Stolz fast platzt weil er mit Mama nähen darf.

Liebe Grüße eure Mama Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen