Mittwoch, 27. Januar 2016

Kochboxen - ein Fazit

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sehr schnell merken werdet liegt mir gutes Essen sehr am Herzen. Das es auch noch schmecken soll ist da sicher nicht zuviel verlangt.

Rückblick: ein Vollzeit arbeitendes Paar, beide Mitte Zwanzig mit Hang zu gutem Essen, da war die Idee einer KochBox für uns beide sehr interessant. Nicht einkaufen müssen, Rezepte und frische Zutaten direkt in die Wohnung und faire Preise. Also warum nicht auf einen Versuch ankommen lassen und ein oder zwei Boxen mal bestellen. Wir entschieden uns für die Classic Box von Hello Fresh mit drei Gerichten pro Woche.

Zwei Jahre später: die Box kommt immernoch und mittlerweile wechseln wir mit der Classic Box von Kochzauber ab. Für mehr Abwechslung im Speiseplan und um seinen Kochhorizont zu erweitern. Denn gefühlt sprechen sie zwei verschiedene Zielgruppen an. Zumindest wenn es nach meinem Geschmack geht.

Hello Fresh macht gut bürgerliche Küche mit einem Hauch Glitzer. Die zeitlichen Angaben sind immer sehr knapp bemessen und die Portionen reichlich. Meist konnten wir drei Personen ganz bequem sättigen oder es blieb genug für die Mittagspause vom Gatten. Für meinen Geschmack gibt es zuviele Gerichte mit Schwein und die vegetarische Box ist für uns einfach keine Alternative, zumindest momentan nicht. Seit diesem Jahr arbeiten sie sogar mit Starkoch Jamie Oliver zusammen, ein Gericht ist immer von ihm. Da ich einen kleinen Faible für diesen Mann habe bin ich natürlich schwer begeistert. Sagt das aber nicht meinem Mann.

Kochzauber macht noch ein bisschen mehr Glitzer ins Essen, heißt du willst deine Schwiegereltern beeindrucken, damit überhaupt kein Problem. Die Zeiten sind deutlich großzügiger bemessen und die Box bietet auch Fisch. Das Format der Box eignet sich übrigens perfekt um aussortierte KinderKleidung zu verstauen.

Soweit noch Fragen von eurer Seite?

Ach heute gab es übrigens Gnocchipfanne mit Champignons von Kochzauber. Sehr lecker! Das Rezept? Gibt's morgen!

Gute Nacht und süße Träume eure Mia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen