Mittwoch, 6. April 2016

Was mich gerade so beschäftigt...wenn ich nicht auf dem Spielplatz bin.

Hallo ihr Lieben,

er tut mir furchtbar leid das es so lange nichts von mir zu hören gab, aber wir haben die letzten zwei Wochen so tolles Wetter, dass ich lieber die Zeit auf dem Spielplatz oder unterwegs verbringe als beim bloggen.

Aufgrund fehlender Gut-Wetter-Motivation gab es nicht mal viel selbst gemachte Osterdekoration. Wir haben nur ein paar Eier angemalt und die freien Tage mit dem Papa genossen. 

Dafür stecke ich jetzt mitten in der Planung für die nächsten Wochen. Auch der nächste Urlaub lässt nicht mehr so lange auf sich warten und bekanntlich braucht ein Urlaub mit Kind besondere Organisation. Wo vorher eine Tasche als Paar gereicht hat, braucht das Kind mindestens eine für sich alleine, nur für Kleidung. Hinzu kommen noch Windeln, Kinderwagen oder Fahrradanhänger (wobei da noch das Für und Wider besprochen werden muss), Buddelsachen, Strandmuschel und da wir ja ans Meer fahren ist auch die Frage was wir an Kleidung mitnehmen noch nicht ganz geklärt. Traut man sich und packt Anfang Juni schon Badesachen ein oder kramt man doch lieber ein zwei dicke Pullover aus den Kisten mit den Wintersachen. 

Ich habe mir tatsächlich angewöhnt eine Liste vor jedem Urlaub zu schreiben. So weiß ich genau was alles mit muss und ich habe die Möglichkeit die einzelnen Posten abzuhaken. Auch sehr hilfreich wenn der Mann beim P.acken hilft. 

Gerade mit Kind darf man dann auch die Reiseapotheke nicht vergessen, denn nichts wäre unangenehmer als ein krankes Kind. Ausser ein Männerschnupfen!

Ihr merkt, hier gibt es noch einige Baustellen zum Thema Urlaub. 

Aber auch sonst ist einiges los. Die Flohmarkt-Saison startet wieder und ich bin schon am grübeln was wir alles ganz dringend brauchen, ich liebäugle momentan ja mit einem Fahrradsitz fürs Kind, weil der eben doch praktischer ist als so ein Anhänger. Bücher kann man natürlich auch nie genug haben, Zubehör für die Kinderküche (die wir bald aufbauen und etwas verschönern wollen. Da gibt es sicher ein DIY für euch) und Spielzeug für Zweijährige. Denn schließlich geht es mit großen Schritten Richtung Geburtstag, noch 7,5 Monate, und ich will ja gut vorbereitet sein, wobei ich immernoch überlege ob es die Küche nicht erst dann gibt.

Und eins muss ich noch erzählen, wir kaufen diesen Monat die ersten richtigen Schuhe für den kleinen Mitbewohner. Ich bin so stolz und schon ganz gespannt. Wir haben von Luises Mama einen ganz tollen Schuhladen empfehlen bekommen, mit wohl sehr guter Beratung und selbst der Papa will es sich nicht nehmen lassen beim Einkauf dabei zu sein. Praktischerweise brachte der liebe Osterhase ein paar bunte Scheine, die den Kauf etwas erleichtern. Den bei so etwas Wichtigem will man ja nicht am falschen Ende sparen.

Jetzt wirst ihr was hier aktuell so los ist und habt vielleicht eine kleine Ahnung davon was ihr in nächster Zeit so zu lesen bekommt und falls ihr mich vorher sucht findet ihr mich bestimmt auf dem Spielplatz.

Alles Liebe eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen