Montag, 11. April 2016

Watte-Malereien DIY

Hallo ihr Lieben,

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir mal wieder kreativ und haben uns an Fingermalfarben getraut. Um den direkten Kontakt damit zu vermeiden habe ich mir ein paar Hilfsmittel gesucht.



Ihr braucht folgendes:

Fingermalfarben 
Muffinformen einzeln
Muffinform groß
Wäscheklammern
Wattebäusche
Malpapier
Malunterlage

Wie ihr auf dem oberen Foto sehen könnt habe ich die Watte fest geklammert und einige Bäusche lose angeboten. So konnte er  malen wie er Lust hatte, da vor kurzem Watte anfassen immernoch abgelehnt wurde.

Für einen besseren Stand und um die Farben gut entnehmen zu können habe ich die Muffinformen in eine große Form gestellt. Wenn ihr Papierformen nehmt könnt ihr sie sogar gleich im Anschluss problemlos entsorgen.


Wir haben diesmal auf A2 Format gemalt, da muss man deutlich weniger aufpassen beim malen und kann ein schönes Gemeinschaftsbild zaubern. Der kleine Mitbewohner hatte allerdings viel mehr Spaß die Watte zu zerpflücken und mir zu zuschauen.


Vielleicht kann man ja auch auf dem Spielplatz besonders kreativ sein, damit es hier weiter genug spannenden Input für Euch gibt. Ich überlege mir etwas, versorgen. 

Alles Liebe eure Mia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen