Mittwoch, 9. März 2016

Blogparade - Zu Tisch!

Hallo ihr Lieben,

Die liebe Mama von Luise hat zu einer Blogparade aufgerufen an der ich mich sehr gerne beteilige. Beim Thema "zu Tisch!" sitze ich gedanklich gleich an unseren improvisierten Esstisch, denn eigentlich war das Mal der Schreibtisch vom Gatten. Aber wir drei finden alle genug Platz daran und darauf ist genug Fläche für viele leckere Schlemmereien.

Wir versuchen unter der Woche mindestens täglich eine Mahlzeit gemeinsam zu essen, vorher stehen wir zusammen in der Küche und es wird gehackt, geschnibbelt, gebraten und genascht. Seitdem wir einen Learningtower stehen haben kann der kleine Mitbewohner noch viel besser am Geschehen teilhaben. Auf dem Arm ist zwar für ihn auch sehr gemütlich für uns aber wahnsinnig unpraktisch, deshalb die praktische Anschaffung a la DIY.

Unter der Woche essen wir meistens Abends warm. Mittags koche ich zwar auch immer eine Kleinigkeit aber beiweiten nicht mit soviel Aufwand, wie wir ihn zusammen Abends betreiben. Gerne gibt es dann nämlich Gerichte aus der Kochbox oder aus einem meiner unzähligen Kochbücher. Das Frühstück zelebrieren wir dafür am Wochenende ausgiebig, oft machen der Gatte und der Sohn gemeinsam das Essen während ich mich noch genüsslich im Bett räkeln darf. Das ist meine absolute Lieblingszeit! Oft verschwinden sie sogar zum Bäcker und besorgen besonders leckere Sachen, aber häufig kommt auch selbstgemachtes Brot auf den Tisch oder Brötchen aus essbarer Knete.



Da der kleine Mitbewohner mit 15 Monaten ganz erpicht darauf ist alleine zu essen und er von Anfang an sein eigenes Gedeck auf dem Tisch hatte, lege ich natürlich auf schönes Kindergeschirr wert.
Natürlich war unsere erste Grundausstattung auch aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus, aber schön ist eben anders und als wir vergangenes Jahr im August Besuch aus der schönen Stadt Leipzig hatten zog ein hübscher Teller von Zuperzozial bei uns ein. Zum Geburtstag und beim weihnachtlichen Besuch in Leipzig folgten dann weitere Teile der Serie.



Das besondere an der Marke ist, dass das Geschirr aus Bambusfasern, Mais und Zucker besteht. Hübsches Design und dabei etwas für die Umwelt tun. Was könnte schöner sein? Praktischerweise darf es sogar in den Geschirrspüler. Nur leider ist es nicht bruchfest wie wir vor einigen Wochen feststellen mussten. Natürlich haben sie auch verschiedene neutrale Designs, für die Haushalte ohne Kinder oder Erwachsene mit wenig Hang zum Kitsch.

Ich hoffe ihr fandet den kleinen Einblick von unserem Mahlzeiten interessant und verabschiede mich mit einem fröhlichen #zuTisch

Eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen