Dienstag, 22. März 2016

Ostern bei Uns - ohne Schokolade oder Geschenkeflut

Hallo ihr Lieben,

Da der Gatte am Wochenende leider krank war, wurde es bisher nichts mit der Bastelei für die Feiertage aber noch habe ich ja ein bisschen Zeit und gebe die Hoffnung nicht auf.

Wir werden Ostern bei den Großeltern im Garten verbringen, das Wetter soll ja auch richtig gut werden und ich freue mich schon auf die großen Augen wenn wir auf die Eiersuche gehen. 

Da wir unseren Sohn aktuell noch fast komplett Zuckerfrei erziehen gibt es "nur" Eier und ein Geschenk, ein Steckpuzzle von Eichhorn, von uns als Eltern. Von den Großeltern gibt es Kleidung und einen Sandkasten im Garten. Darauf freuen wir uns schon sehr, schließlich wohnt hier ein kleiner Bau- und Buddelmeister. Für die Verwandtschaft die nicht in der Nähe wohnt habe ich einen Wunschzettel erstellt mit Sachen die wir aktuell wirklich dringend brauchen.

Ich bin oft überrascht was andere Kinder zu diesem Fest an Geschenken bekommen. Eine Kinderküche ist da keine Seltenheit. Schließlich ist es doch nicht der Geburtstag und selbst da waren wir mit der Geschenkeflut völlig überfordert, genau wie an Weihnachten. Habt ihr dafür eine Lösung gefunden oder findet ihr das vielleicht völlig in Ordnung weil es sonst zwischendurch keine Geschenke gibt? Wie handhabt ihr das bei Euch?

Und ja, ich finde einen Sandkasten definitiv zu viel des Guten und habe das auch schon Kund getan, aber es sollte sowieso Einer aufgebaut werden und so gibt es ihn nicht einfach mal so. Weil das würde mich noch viel mehr stören und ganz sicher wird er ja gut genutzt in den nächsten Jahren. Praktische, langlebige Geschenke mag ich sowieso viel mehr als Sachen die schnell in Vergessenheit geraten...

Alles Liebe eure Mia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen