Mittwoch, 2. März 2016

Eltern-Kind-Cafés, erwarte ich zuviel?

Hallo ihr Lieben,

Und da es hier nicht nur um DIY -Anregungen gehen soll werde ich euch heute etwas über meine Erfahrungen in Eltern-Kind-Cafés berichten. Noch suchen wir das Richtige für uns, aber Berlin hat ja auch einige zu bieten.

Gesucht wird:
  • Wohnortnahe Lage 
  • Große Räumlichkeiten
  • Saubere und gepflegte Räumlichkeiten
  • Mittelgroße Auswahl an Speisen und Getränken
  • Faire Preise

Aber all das in nur einem Café zu finden ist scheinbar unmöglich. Wir haben in den letzten 15 Monaten ja schon einige getestet aber am letzten Wochenende bin ich wirklich vom Glauben abgefallen.

Große Räume ✔

Aber über den Rest traue ich mich kaum zu sprechen. Der Spielbereich strotzte nur so vor Chaos, meinem Mann war es glaube ein bisschen unangenehm als ich anfing dort aufzuräumen aber in der Kürze unseres Besuches könnte man dem Durcheinander garnicht Herr werden. Ausserdem gab es eine Unmenge an kaputten Spielsachen was nicht nur unschön sondern auch höchst gefährlich für Eltern und Kinder ist. 
Ausserdem war der Bereich wahnsinnig schlecht beheizt, zum Glück waren wir alle gut angezogen und da konnte uns auch der leckere Kuchen oder die Pizza nicht trösten. 
Mit den Preisen nehmen sie es auch nicht so genau, zwei Kellner kassieren für die gleiche Bestellung verschiedene Preise ab. Ja all das haben wir an nur einem einzigen Tag erlebt.
Zum Thema Hygiene möchte ich eigentlich garnichts schreiben, aber wie sagte eine Freundin vor kurzem ganz treffend: "Nach einigen Besuchen in vorher unbekannten Lokalitäten wird sogar die Wickelunterlage entsorgt." 

Tendenziell haben wir sogar zwei Lieblingscafés nur ist das eine sehr klein und das Andere, naja es ist eben nicht perfekt und in unmittelbarer Nähe gibt es leider gar keins, wir müssen immer mit dem Auto los. Bzw sind wir heute an einem Familientreff vorbei spaziert, vielleicht kehren wir dort demnächst mal ein und lassen uns überraschen, hoffentlich ganz positiv.

Was ist euch denn WICHTIG beim Besuch einer Eltern-Kind-Cafés und wo seid ihr bereit Abstriche zu machen?

Alles Liebe eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen