Donnerstag, 4. Februar 2016

Schüttelflaschen - DIY

Hallo ihr Lieben,

Hier mal ein bisschen kreativer Input für die ganz Kleinen bzw ab Greifalter.
Sammelt kleine Flaschen, ich nehme die Smoothie-Flaschen von Supermärkten und befülle sie mit verschiedenen Materialien. Vorher natürlich gründlich reinigen und trocknen lassen.

 

Hier seht ihr einige Beispiele

- Wasser mit Lebensmittelfarbe  gefärbt
- Wasser mit Glitzer und bunten Perlen
- Wasser mit Glitzersteinen

- Kaubonbons
- "Konfetti"Streusel
- Mischung verschiedener Streusel
- Reis

Eigentlich lässt sich fast alles super aus der Küche dafür nutzen was trocken gelagert wird. Ich wechsel die Inhalte der Flaschen regelmäßig, so bleibt es interessant und bei den Mischungen achte ich darauf, dass verschiedene Größen, Formen und Farben gut zu sehen sind.

Ja, die Flaschen sind auch bei meinem großen 'Baby' immernoch sehr beliebt. Jetzt auch oft als Instrument genutzt.

Wenn die Kinder älter werden sollte man am besten das Gewinde zu kleben, leider kann man den Inhalt dann nicht mehr wechseln. Aber bisher reicht es hier die Flaschen sehr fest zu zu schrauben .

Viel Spaß beim Nachmachen.
Eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen