Dienstag, 16. Februar 2016

Spielidee für Regentage - Kastanienbad

Hallo ihr Lieben,

Das Wetter ist draußen grau und trüb und ihr habt keine Lust raus zu gehen? Vielleicht könnt ihr eure Kleinen dann mit folgendem Tipp etwas ablenken. Altersempfehlung abhängig von eurem Kind, sobald es frei sitzen kann und nicht mehr alles in den Mund steckt kann es los gehen.


Ihr braucht ein Kinderplanschbecken, eine Babywanne oder eine große Aufbewahrungskiste vom Schweden.
Darin füllt ihr jede Menge Kastanien, okay geht natürlich auch mit anderen Materialien (Linsen, Erbsen, etc.) wenn ihr die Kastanienzeit verpasst habt.  Wir haben jetzt nicht so viele Kastanien drin, aber momentan reichen sie ihm völlig aus. Zusätzlich gibt es von mir noch verschieden große Becher und der Spaß kann los gehen.

Bei uns wird das Becken jetzt schon mehrere Wochen bespielt... eigentlich wollte ich es ja gerne mal weg stellen aber kommt garnicht in Frage.

Passend dazu läuft hier gerade folgende CD die 30 besten Herbstlieder für Kinder. So kommt man richtig in Kastanien-Schütt-Stimmung.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.
Alles Liebe eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen