Montag, 15. Februar 2016

Geschenke zum ersten Geburtstag - ein Fazit Teil 1

Hallo ihr Lieben,

viele von Euch machen sich bestimmt auch schon Monate vor dem eigentlichen Geburtstag Gedanken darüber was sie ihren Kindern schenken sollen. Genau aus diesem Grund möchte ich für euch zusammenfassen was wir geschenkt als Eltern haben und was es von Freunden und der Familie gab, dies folgt in einem zweiten Beitrag. Und was davon haben wir in den letzten Monaten auch wirklich genutzt?

Geschenke der Eltern:
Fazit: 

Die Hammerbank nutzt er leider so gut wie garnicht da sich die Steine entweder viel zu leicht oder zu schwer durch die Öffnungen klopfen lassen. Momentan übt er daran dies die einzelne Bausteine in die Öffnungen zu stecken. Was eine tolle Feinmotorikübung ist, wir es aber dafür nicht gekauft haben. Von uns daher keine Empfehlung für Euch. 



Das Geschirr ist regelmäßig im Einsatz und übersteht bisher jeden Sturz und darf auch in die Mikrowelle, definitiv ein Plus. Ausserdem sieht es super süß aus und animiert zum Essen. Passend dazu gibt es noch Besteck, was mittlerweile hier auch eingezogen ist, Frühstücksbrettchen und Glitzerbecher.



Die Puppe ist eine BiegePuppe und offiziell erst ab 1,5 Jahren. Ich habe mich schwer in den kleinen "Matze" verliebt weil er nicht dem Klischee entspricht, alleine schon weil er ein Junge ist. Er wird momentan noch nicht soviel bespielt hat aber zumindest schon die Berechtigung als Passagier im Puppenwagen zu sitzen.


In den Puppenwagen habe ich mich als erstes auch nur wegen dem Design verliebt, er kann allerdings auch sehr gut als Lauflernwagen genutzt werden und wie wir sehr schnell gemerkt haben passt auch prima ein Kleinkind in den "Sitzbereich". Unser Kleiner lässt sich damit nämlich mit viel Freude regelmäßig durch die Wohnung fahren.



Das Kissen liegt im Kinderzimmer und wird regelmäßig beim Vorlesen bekuschelt. Es gab bei uns einen Produktionsfehler und auf Nachfrage wurde mir ein neues Kissen zugesandt und wir haben zusätzlich eine Entschädigung erhalten. Für diesen Service und die vielen Auswahlmöglichkeiten ein absolutes Daumen hoch. Foto ist nur ein Beispiel von der Homepage.



Den Zoo hatten wir schon eine Weile vorm Geburtstag aufgebaut um ihn nicht mit der Geschenkeflut zu überschwemmen und konnte so im Vorfeld ausgiebig getestet werden. Die angedachten Rollenspiele hat er Anfangs noch nicht verstanden und den Zoo eher regelmäßig auseinander genommen aber mit der Zeit wurden die Tiere immer mehr ins Spiel integriert.


Das Puzzle bespielt er noch nicht, man merkt aber das sich aktuell mit fast 15 Monaten das Interessengebiet deutlich vergrößert und ich hole immer wieder verschiedene Puzzle geht's und wir probieren Sie gemeinsam aus.

Bücher werden hier super gerne angeschaut, gelesen und vorgelesen aus diesem Grund gibt es zu jedem Fest ein oder mehrere Bücher von uns. Zu diesem Thema wird es demnächst einen separaten Beitrag von mir geben, genauer gesagt über unsere aktuellen Lieblinge.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und habe auch kein Geschenk vergessen. Es waren dann doch mehr als geplant und Weihnachten hat ja auch nur knapp vier Wochen auf sich warten lassen.
Und nein es gab unter den Geschenken keine PR-SAMPLE falls das jemand von euch denkt.

Alles Liebe eure Mia



Quellen der Fotos entsprechen den angegebenen Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen