Samstag, 20. Februar 2016

Essbare Knete - DIY

Hallo ihr Lieben,

Wir haben heute wieder etwas Neues ausprobiert und sind alle ziemlich begeistert vom Rezept für essbare Knete.

Ihr braucht dafür

2 Becher feine Haferflocken,
einen Becher Wasser,
1-2 Tl Honig und
2 Becher Mehl.

Ihr müsst alle Zutaten wirklich gut miteinander vermengen, ich habe sicherlich so zwei Minuten geknetet bis ich zufrieden war. Erst dann hat die Knete eine wirklich angenehme, glatte Struktur und kann super geformt werden. Deshalb nehmt auch eine nicht zu kleine Schüssel für die Zubereitung. Wenn man mag kann man die Knete mit Lebensmittelfarbe einfärben, wir haben heute mal darauf verzichtet. Wichtig ist auch das ihr beim Abmessen der Zutaten immer den gleichen Becher nutzt.

Bauplane als Allroundtalent

Das Rezept war anfangs garnicht als essbare Variante angedacht, mein Mann hat aber relativ schnell mal probiert, weil er gesehen hat was drin ist und dann für gut befunden. Natürlich hat der kleine Mitbewohner dann auch probiert und man musste schon fast aufpassen das noch etwas zum kneten bleibt.


Nach dem kreativen Teil haben wir die Knete zu kleinen Brötchen geformt und gebacken. So sind keine Reste geblieben die nach ein paar Tagen in den Müll wandern und wir haben für morgen zum Frühstück schon vorgesorgt. Mal schauen ob sie dem Kleinen dann immernoch so gut schmecken.

🚨Achtung:🚨
Sollte euer Kind unter einem Jahr sein verzichtet bitte auf den Honig im Rezept oder bietet die Knete nicht zum Verzehr an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und Naschen.
Alles Liebe eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen