Freitag, 26. Februar 2016

Wolkenteig schon für die Kleinsten - DIY

Hallo ihr Lieben,

Wir waren mal wieder ein bisschen kreativ und haben für euch heute eine Knete ausprobiert die auf den süßen Namen "Wolkenteig" hört. Das Schöne daran ist, sie ist bereits für die Jüngsten geeignet weil kein Salz oder ähnliche Zutaten enthalten sind.

Ihr braucht Folgendes, für eine Mama und Kind:

- 1,5 Becher Mehl
- 0,5 Becher Wasser
- 1 El Öl



Wie bei der essbaren Knete alles ordentlich vermengen, ich habe wieder circa 2 Minuten Zeit investiert damit ein glatter, geschmeidiger Teig entsteht. Der Teig kann nach Belieben eingefärbt werden.


Danach teile ich die Masse in mehrere "Bälle" auf, so lässt er sich leichter formen und lustige Figuren gestalten.
Mein kleiner Mitbewohner hatte leider wenig Interesse und hat sich mehr mit dem Löffel und der Schüssel beschäftigt, aber wir bleiben dran... Ich gebe nicht auf.

Die nächsten Wochen stehen dann unter dem Thema Ostern. Also lasst euch überraschen was euch erwartet und viel Spaß beim ausprobieren.

Eure Mia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen